Kaiser Design Kreativ
Kaiser_design_kreativ
Kaiser_Krativ_student
Kaiser_Designstudent
Kaiser_Design_studium
Kaiser_design
Kaiser_Design_student
Kaiser_Designstudium
Kaiser_studium
Kaiser_student_kreativ
Kaiser_Kreativ_design

Mittwoch nachmittags stolperte ich in die Vollkornbäckerei Kaiser in der Weserstraße 41. Dort sah ich, dass sie nicht mehr viel Auswahl hatten. Die sehr freundliche Verkäuferin erzählte mir, dass dies eine Bäckerei ist, die nur zu Bürozeiten auf hat, also um 16 Uhr schon wieder schließt. Nachdem der Laden geschlossen hat, geht das übrig gebliebene Essen an die Tafel. Das Hauptgeschäft befindet sich in der Kaiserstraße. Das Brot wird in Handarbeit, frisch und lecker gebacken. Das Getreide wird in einer eigenen Mühle in der Backstube gemahlen oder frisch von den nahegelegenen Müllern der Region bezogen. Die Teige entstehen ganz traditionell nach eigenen oder überlieferten Rezepten mit wenigen, dafür ausgewählten Zutaten. Außerdem verzichten sie auf alle synthetischen Backhilfsmittel und Zusatzstoffe.

 

Alina