Ausstellung "Max Zitate"
Ausstellung „Max Zitate“
Druckformen Zum Schlagen Von Buchstaben
Eines Von Vielen Zitaten Von Max
In Metall Geschlagene Zitate Der Letzten Ausstellung „Max Zitate“
Oskar Mahler
Rote Treppe

Durch Zufall haben wir die Rote Treppe entdeckt. Das ist eine 7 Wochen junge Galerie, eröffnet vom Hammer Mann Oskar Mahler. Rote Treppe deshalb, weil es wirklich eine kleine Wendeltreppe gibt, welche Rot gestrichen wurde. Bis Anfang 2016 sind dort 7 verschiedene Ausstellungen zu besichtigen. Oskar Mahler lebt und arbeitet im Bahnhofsviertel und kennt sich aus.
Er zeigt uns verschiedene in Metall geschlagene Zitate von Max, einem verstorbenen Freund, welche er angefertigt hat. Anstoß für die Ausstellung gab das Zitat: „Solange ich zitiert werde bin ich nicht tot.“
Liebevoll nennt Oskar das Bahnhofsviertel auch „Das Viertel des Fortschritts“, denn wie er uns erzählt, war der Frankfurter Bahnhof das erste Gebäude weltweit, welches mit Wechselstrom betrieben wurde. Von hier aus nahm der Wechselstrom seinen Siegeszug über die ganze Welt – so sieht er auch die Rote Treppe. Die kommende Ausstellungen des Schweizer Designers Andy Zbinden dreht sich  beispielsweise um den Anti Gravity Chair – ein Zukunftsstuhl, der im Bahnhofsviertel auch seinen Aufbruch um die Welt startet.