Und Da Oben Ist Das Hammermuseum
IMG_0544web
IMG_0507web
IMG_0485web
IMG_0490web
IMG_0488web
IMG_0498web
IMG_0548
IMG_0493web
IMG_0533web
IMG_0530web

Heute besuchten wir Oskar Mahler in seinem Hammermuseum. Das Hammermuseum befindet sich im Obergeschoss der Schuhmacherrei Lenz in der Münchnerstraße. Über eine kleine Wendeltreppe im Laden ist das Museum zu erreichen. Herr Mahler ist Bildhauer und mit den Jahren haben sich bei ihm viele Hammer angesammelt. So kam er auf die Idee, ein Museum für Hammer einzurichten. Viele Menschen, die von seiner Sammelleidenschaft erfahren, bringen ihm ihre Hammer vorbei. Einige seiner Hammer erzählen in seiner Sammlung eine kleine Geschichte.

Das kleine Museum hat Herr Mahler sehr kreativ eingerichtet. Er hat viele kleine Schubladen an die Wände gehängt, worin er liebevoll einzelne Hammer plaziert hat. Wenn Herr Mahler von seinem Museum und seinen Hammern erzählt, merkt man, wie wichtig für ihn seine Stücke sind und wie fasziniert er davon ist.

Wer mehr über das Museum und das Bahnhofsviertel wissen möchte, ist bei Herrn Mahler an der richtigen Stelle. Er kann viel über die Geschichte und über das Leben hier berichten.

Vielen Dank Herr Mahler für den eindrucksvollen un einzigartigen Besuch bei Ihnen.

Das Musuem ist ein Besuch wert.

Celine

 
 
Oskar Mahler
c/o Schuhmacherei Lenz
Münchener Straße 36
60329 Frankfurt am Main
 
Tel.: 069 30065245

www.oskarmahler.de