Filmatelier-basis1
Filmatelier-basis1
Filmatelier-basis2
Filmatelier-basis3
Filmatelier-basis4
Filmatelier-basis5
Filmatelier-basis6
Filmatelier-basis7
Filmatelier-basis8
Filmatelier-basis9
Filmatelier-basis10
Filmatelier-basis10a
Filmatelier-basis11
Filmatelier-basis12
Filmatelier-basis13
Filmatelier-basis14
Filmatelier-basis15
Filmatelier-basis16
Filmatelier-basis17
Filmatelier-basis18
Filmatelier-basis18a
Filmatelier-basis19
Filmatelier-basis20
Filmatelier-basis21

Inmitten der vielen Ateliers der Basis in Frankfurt befindet sich ein kleines Filmatelier. Hier teilen sich verschiedene Menschen aus dem Filmbereich den kleinen, aber dennoch heimischen Raum. Allesamt kommen von der Hochschule für Gestaltung und haben sich hier einen kleinen Rückzugsort eingerichtet. Freundlich und aufgeschlossen wurden wir empfangen. Sofort zeigte man uns stolz den kleinen Raum samt ganz unterschiedlicher Einrichtungsgegenstände. Leicht chaotisch und kitschig, aber sympatisch ist unser erster Eindruck. Die Künstler hier reden viel und gerne, was natürlich für uns Interessierte immer gut ist. Stolz wird uns von den unzähligen Projekten erzählt, die hier angeblich entstehen. Von Taschen zu Postkarten und sonstigen Imagefilmen entsteht hier irgendwie so gut wie alles. Darauf sind alle hier ganz stolz. Vielleicht etwas zu viel? Interessant war es zu erfahren, dass eine Künstlerin schon über mehrere Jahre eine Flüchtlingsfamilie aus dem Kosovo begleitet. Diese Dokumentation wird in Kürze im Hessischen Fernsehen ausgestrahlt. Also alle mal einschalten!

 

Eli, Celine, Maja & Sandy