Cooler Türgriff
IMG_0758 Kopie
IMG_0739
IMG_0746
IMG_0749 Kopie
IMG_0735
IMG_0754
IMG_0738
IMG_0729
IMG_0730
IMG_0734
IMG_0762

Maja und ich waren mal wieder im Bahnhofsviertel zusammen unterwegs. In der Kaiserstraße entdeckten wir den Waffenladen „Engels“. Uns fiel auf, dass sogar der Türgriff vom Laden als Schießeisen geformt war. Drinnen durchkam uns ein seltsames Gefühl , da wir zuvor noch nie ein Waffenladen betreten hatten. Ein Kunde schaute sich gerade eine Waffe an. Überall im Geschäft hingen Waffen an der Wand. In Vitrinen sind Messer ausgestellt, Patronen und Zubehör. Der nette Geschäftsführer empfing uns auch gleich sehr freundlich und erzählte uns etwas über seinen Laden. Er zeigte uns eine ganz alte Haarschneidemaschine. Die Firma „ Engels“ gibt es schon seit dem Jahre 1884 und hatte ihren Hauptsitz in Solingen. Engels sammelte und kaufte Bilder, Kataloge, Waren aller Art und andere dekorative Artikel dieser Zeit, die mit dem Engels-Logo (fliegender Engel mit einem S in den Händen) im Handel lieferbar waren. Wer sich für Waffen, Messer etc. interessiert ist hier genau richtig.

Sollte jemand auch noch alte Artikel von der Firma „Engels“ besitzen kann er die Firma gerne kontaktieren und ihr ein Angebot machen.

Celine