Voll Verglast
Voll Verglast
Royales Wohnen
Rotlicht-Haus
Rote Ornamente
Plattenbau
Modernes Wohnen
Ganz Normal
Das Stufen-Haus

Das Bahnhofsviertel bietet ja in vielerlei Hinsicht Abwechslung. Schaut man sich im Viertel auf den Straßen um, hat man das Gefühl in einer anderen, für sich fremden, Welt zu sein. Zwischen Drogenabhängigkeit, Prostitution und einigen komischen Gestalten, habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Manchmal muss man hingucken, manchmal möchte man wegsehen. Beim Wegsehen habe ich meinen Blick nach oben gewandt und festgestellt, dass sich im Bahnhofsviertel sehr unterschiedliche und interessante Architektur befindet. Zwischen stumpfen Betonwänden entdeckt man wunderschöne Altbauten und sehr moderne Häuser. In meiner Fotostrecke habe ich aus unterschiedlichsten Perspektiven diese Eindrücke festgehalten.

 

Janina