Das Theater Team
Das Theater Team
Die Bühne
Die Ohnmacht
Ein Standbild Der Emotionen
In Aktion
Sprache Gegen Körper
Körperausdruck oder Sprachausdruck, was ist wichtiger? Dieser Frage haben sich nun die Darsteller vom Ampere Theater gewidmet, und ohne ein festes Bühnenbild oder eine Choreographie eine Darstellung im Orange Peel auf die Beine gestellt. Mit expressionistischen Elementen der darstellenden Kunst versuchen sie, den vorgegebenen Themen der Zuschauer, wie beispielsweise Trauer oder Neugierde, alleine mit der Sprache und dem Körper gerecht zu werden. Dargestellt wird dies als Duell mit jeweils einem Team für den Sprachausdruck, als auch einem Team für den Körperausdruck. Das Publikum entscheidet während des Theaterstückes was dargestellt wird, und darf am Ende entscheiden, welches Team besser war und somit das Duell gewonnen hat. Da alles komplett ohne Plan und Drehbuch abläuft entstehen dabei sehr lustige und spontane Bilder.
Ole Steinmann und Alex C., zwei der sechs Mitspieler, erzählten, dass der Spaß an der Improvisation sie dabei inspirierte, dieses Theaterstück auf die Welt zu bringen. Dieses ist so wie es ist einmalig.
Zusammengefasst war es ein schöner und lustiger Abend, bei dem man viel über die eigene Körpersprache gelernt hat und dabei viel lachen konnte.
Vanessa
.