OldiesButGoldies Kaugummiautomat5 Designstudentin JaninaWerner
OldiesButGoldies_Kaugummiautomat5_Designstudentin_JaninaWerner
OldiesButGoldies_Kaugummieautomat1_Designstudentin_JaninaWerner
OldiesButGoldies_Kaugummiautomat3_Designstudentin_JaninaWerner
OldiesButGoldies_Kaugummiautomat6_Designstudentin_JaninaWerner
OldiesButGoldies_Kaugummiautomat2_Designstudentin_JaninaWerner
OldiesButeGoldies_Kaugummiautomat4_Designstudentin_JaninaWerner

Während das Bahnhofsviertel ständig im Wandel zu sein scheint, bleibt einiges auch bestehen, wie zum Beispiel Dinge aus vergangenen Zeiten. In diesem Fall der Kaugummiautomat. So viele Automaten wie im Bahnhofsviertel sind mir schon lang nicht mehr aufgefallen. Ich dachte, dass es sie schon gar nicht mehr gibt. Unscheinbar, unauffällig, irgendwie traurig hängen sie da. Man verbindet diese Automaten mit seiner Kindheit, mit Spiel und Spaß aber hier bekommen sie irgendwie eine neue Bedeutung.

Sie spiegeln wieder, dass manches zwar bleibt wie es ist, es über die Zeit aber keine Bedeutung mehr zu haben scheint. Zwischen dem Konsum im Viertel, sei es Drogen oder Sex, scheinen diese kleinen Dinge nichts mehr wert zu sein. Niemand beachtet sie.

Janina