Hundehaufen-im-Bahnhofsviertel
Hundehaufen-im-Bahnhofsviertel
Obdachloser-im-Bahnhofsviertel
Spritze-im-Bahnhofsviertel
Strafzettel-im-Bahnhofsviertel
Urin-an-den-Wänden-im-Bahnhofsviertel
Verpackungsmüll-im-Bahnhofsviertel
Vodkaflasche-im-Bahnhofsviertel
Zigarettenschachtel-im-Bahnhofsviertel

Das Bahnhofsviertel – ein Ort, der bei vielen gemischte Gefühle hervorruft. 

Mir ist beim Spazieren durch das Bahnhofsviertel aufgefallen, dass man auf der Straße viele kleine Dinge entdecken kann, die auf den harten Alltag dort hinweisen. Mit verschiedenen Brillen und meiner Kamera im Gepäck bin ich durch die Straßen im Bahnhofsviertel gelaufen und habe einige alltägliche Gegenstände und Szenen fotografiert. Dinge, die vor allem im Bahnhofsviertel so alltäglich und normal sind, dass sie schon übersehen werden, wurden mit dem geschärften Blick durch die Brillen in den Vordergrund gestellt. 

– Anja