DreiWorte Man1 Designstudentin MariaMoeller
DreiWorte_Man1_Designstudentin_MariaMoeller
DreiWorte_Man2_Designstudentin_MariaMoeller
DreiWorte_Man3_Designstudentin_MariaMoeller
DreiWorte_Woman1_Designstudentin_MariaMoeller
DreiWorte_Woman2_Designstudentin_MariaMoeller

Wer Frankfurt kennt, hat sofort ein bestimmtes Bild im Kopf, wenn er an das Frankfurter Bahnhofsviertel denkt. Aber wie sieht dieses Bild aus? Ist es ein positives? Ein negatives? Ein schönes? Ein hässliches? Gibt es verschiedene Meinungen über das Bahnhofsviertel? Oder wirklich nur das alte Klischee des dreckigen Drogen- und Bordellviertels, um das man lieber einen großen Bogen machen sollte. Um das herauszufinden schnappe ich mir meine Kamera und einen Schreibblock und mache mich auf den Weg zu dem berüchtigtem Viertel. Ein Teil der Leute hastet im raschen Schritt an mir vorbei, blickt auf meine Kamera und gibt mir zu verstehen, dass ich gar nicht erst fragen solle. Diese tragen ausnahmslos Anzüge. Wozu die wohl hier sind? Aber wir halten ja nichts von Vorurteilen… Ein anderer Teil sitzt oder steht minutenlang einsam da, die Kappe tief ins Gesicht gezogen. Ich fasse mir ein Herz und laufe auf einen von ihnen zu, bis er sich zu mir umdreht und einen derartig bösen Blick zuwirft, dass ich auf der Stelle halt mache und mir eine neue Strategie überlege. Ich gehe nun in Läden hinein, hier sind die Leute wirklich netter. Was sie zu sagen haben, sehen sie auf den Bildern.

Maria