Artek-Stühle Im Plank
Artek-Stühle Im Plank
Guéridon Tisch Im Maxieisen
73 Standard Glaswolken Leuchten Im Montana
Smiley Ofen Im Montana
Emeco Stühle Im Fletchers
Beta Lights Bei Urban Kitchen
Designerlampe Im Fetten Bullen

 

Das Bahnhofsviertel ist dafür bekannt, dass es dort von Kunstobjekten nur so wimmelt wie denen von Tobias Rehberger zum Beispiel. Aber wie sieht es mit Design aus? Ist dieses auch vertreten? Ich habe mich auf die Suche danach durch das Bahnhofsviertel begeben und einige entdeckt. Klassische Hocker von Artek, denen man die ganzen wilde Nächte die sie durch gemacht haben bereits ansieht, fand ich im Plank. Tische und Hocker „Guéridon“ von Jean Prouvé zieren das Maxieisen. Die Pizzeria Montana hat neben Kunst auch Design. Hier fand ich die 73 Standard Glaswolken Leuchten und einen Smiley-Ofen von Stefano Ferrara aus Neapel. Im Fletchers gibt es ausschließlich Coca Cola Navy Stühle von Emeco, die 100% recycled sind. Und bei Urban Kitchen laden die Lampen Beta Light von Tom Dixon zum gemütlichen Essen ein. Neben den ganzen bekannten Designobjekten gibt es aber auch Läden, die sich von bestehendem Design abheben möchten und ihre eigenen Entwürfe anfertigen lassen, wie im Fetten Bullen zum Beispiel.

 

Anna