CLASHFFM_Collagen_3
CLASHFFM_Collagen_3
CLASHFFM_Collagen_4
CLASHFFM_Collagen_5
CLASHFFM_Collagen_6
CLASHFFM_Collagen_1
CLASHFFM_Collagen_2
Die Bewohner des Bahnhofsviertels könnten wohl kaum unterschiedlicher sein. Hier treffen Banker auf Obdachlose. Hipster und Partysuchende auf Abhängige und trotzdem scheint es irgendwie zu funktionieren. Diese “Symbiose” wollte ich in Collagen festhalten und dabei die Bewohner genauer kennenlernen. Manchmal wurde ich direkt auf einen Kaffee eingeladen, andere Male eskalierte es in Gewaltandrohungen. Besonders ein Gespräch mit einer dort lebenden Drogenabhängigen ist mir dabei in Erinnerung geblieben. Man vergisst im Alltag gerne, dass hinter jeder Person eine Lebensstory steht. Am Ende des Tages sind wir doch alle gar nicht so unterschiedlich.

– Steven