Frauen und Kinder in der Moschee

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Sema Altuntas

Als ich den Bereich der Frauen in der Merkez-Moschee betrat, musste ich erstmals 2 Stockwerke hoch gehen. Angekommen, war niemand da. Ich fand heraus, dass hier Vorlesungen gehalten werden, die immer am Wochenende stattfinden.
Auffällig fand ich die vielen Rosen, die zur Dekoration überall zu sehen waren, mal auf dem Tisch oder mit Klebefolie an Türen.
An den Wänden hingen künstlerische Arbeiten von Kinder, die farbenfrohe Bilder von Moscheen mit Minaretten und glückliche Menschen gemalt hatten. In diesem Bereich werden Kinder gelehrt Koran zu lesen und die Ethik der islamischen Religion zu verstehen. Dies erkannte man auch an den vielen arabischen Buchstaben, die an der Tafel standen.

Sema Altuntas